Montag, September 25, 2006

Heutiger Eintrag Teil 2. Die Fahrt mit dem Schiff von Koh Pangan nach Koh Tao war wegen starken Windes ziemlich ruppig und dauerte etwa eine Stunde. Im Hafen von Koh Tao wurde man von dem ueblichen Volk von Taxifahrern und Tauchbasisvermittlern etc. empfangen, die praktisch eine Gasse bilden durch die man mit seinem Gepaeck hetzen muss, waehrend man von links und rechts zugedroehnt wird mit "TAXI?", "DIVING?", "BUNGALOW?"; Gleicht einem Spiessrutenlauf von etwa 50 Metern. Im Ort hab ich mir dann wie immer ein Motorroller ausgeliehen, weil es ohne eigentlich auf keiner Insel geht wenn man nicht auf Taxen angewiesen sein will. 200 Baht (4 Euro) am Tag zahlt man fuer so ein Mofa. Der einzige Haken ist, dass man voll verantwortlich fuer jeden Schaden ist. Fuer Lackschaeden etc muss man also beim Zurueckgeben des Teils selber aufkommen. Als ich dabei war mein Mofa auszuleihen, sass einen Tisch neben mir ein Paerchen, denen die Vorderachse ihres Motorcrossbikes gebrochen war und die nun blechen mussten. Teures Vergnuegen wahrscheinlich. Ich bin jetzt in dem erstbesten Resort, das ich finden konnte, weil ich keine Lust hatte lange zu suchen. Leider mit 1500 Baht (30 Euro) viel zu teuer, werds morgen wechseln und die naechsten Tage moeglicherweise mit Schiff und Flugzeug zurueck nach Bangkok reisen um dort bis zum 5. Oktober zu bleiben. Ein paar Panzer fotografiern oder so hahaha. Mal sehn. So geil es die Tage auf Koh Samui und besonders Koh Pangan auch war, fand ich Bangkok bisher am besten und ausserdem auch am preiswertesten. Die Preise auf den Inseln sind aufgrund der gestiegenen Benzinpreise und damit den hoeheren Beschaffungskosten von allem Moeglichen, stark gestiegen (wurde mir so erklaert). Natuerlich kann man immer noch in Huetten fuer wenig Geld leben, aber wer einmal, in tropischen Gefilden, in den Genuss von einer funktionierenden Airconditioning (nicht zu unterschaetzen! Jeder Thai hat Eine, nur westliche Traveller wollen oft ne karge Huette ohne haben hahaha) gekommen ist, der wird ungern darauf verzichten wollen, und muss ein paar Baht mehr zahlen.

Die Schiffscrew schaut sich die Traveller an.

Auf Wiedersehen Koh Pangan! War super!

Die Kueste von Koh Tao.

Kurz vor dem Anlegen im Hafen von Koh Tao.

Blick vom Balkon meines Resortzimmers.

Und mein Bett.

BLOG ARCHIVE WITH MORE PICS OF THIS JOURNEY!!! Blog Archiv mit weiteren Bildern dieser Reise!!!