Dienstag, September 19, 2006

Als ich gestern Abend mit dem Motorroller in Richtung meines Bungalow Resorts fuhr kam ich an einem Grill-Restaurant vorbei, das original n ganzes Schwein am Spiess hatte; Erinnerte mich an Asterix und Obelix (ok, da warns Wildschweine), aufjedenfall ein Anblick bei dem einem das Wasser im Mund zusammenlaeuft!! Siehe Foto weiter unten! Die Insel gefaellt mir auch sonst ganz gut, besonders die Gerueche, z.B. wenn die Einheimischen Kram verbrennen gibt das so einen suesslichen Holzkohlegeruch, der ueber manchen Gegenden liegt; Und die abends zirpenden Grillen tragen auch zu einer netten Atmosphaere bei. Das Wetter wird immer besser (weniger Bewoelkung) und ich muss aufpassen dass ich mir keinen Sonnenbrand hol, meine Arme fuehlen sich schon verdaechtig an. Vorhin bin ich an einem Bootssteg vorbeigefahren und hab mir fuer den 21sten ein Schiffsticket nach Koh Phan-Gan fuer 250 Baht (5 Euro) gekauft, deswegen hat sich das Thema "The Hut" (im vorigen Eintrag) nun geklaert. Koh Phan-Gan ist eine kleinere und urspruenglichere Insel als Samui und zum entspannen wohl besser geeignet, da hier auf Koh Samui doch recht viel los ist, grad Verkehrsmaessig, dafuer sind die Strassen auf Samui aber meistens gut ausgebaut. Bevor ichs vergesse zu erwaehnen, heute nach dem Fruehstueck geh ich am Strand entlang und ein Thai kommt auf mich zu und faengt mit der typischen Masche an "Where are you from? Ah GERMANY!! blabla" und pleotzlich zeigt er mir ein superfettes Stueck Hasch mit dem Kommentar "Saubillig!" (so bayrischer Akzent hahaha), naja haette echt gerne zugegriffen aber irgendwie kam mir das alles nicht koscher vor und dass der Typ auch noch ne neonorangefarbene Weste trug machte die Sache nicht ansprechender. Also hab ichs gelassen. Normalerweise bin ich ja kein Freund von Geschwindigkeit, in Hamburg fahr ich nichtmal mit dem Rad, aber hier ist das Motorrollerfahren wegen des erfrischenden Fahrtwindes ein Traum! Man sitzt einfach da, haelt den Gashebel gedreht und laesst die Palmenkulisse an sich vorbeirauschen. Ich glaub ich bin jetzt schon 3 mal um die Insel gegurkt, etwa 4 mal aufgetankt. Ein voller Tank kostet an einer regulaeren Tankstelle um die 70 Baht (etwa 1,40 Euro). Zwischendurch haelt man an einem Restaurant an und betankt den Magen mit einem Fisch und Wassermelonensaft. Am Nachmittag hab ich mir noch Samuis grosse goldene Buddha-Statue angesehen. Normalerweise sind diese Tempelsachen nicht so mein Ding, aber was solls, ein oder zwei Fotos koennen nicht schaden und ausserdem ist Buddhismus ja eine gute Sache.

In Chaweng, ganzes Schwein am Spiess!

Besuch im Fishermans Village. Hier bin ich richtig.

Immer geradeaus.

Samuis Fangflotte.

Mein heutiges Mahl: White Snapper in Lemon Sauce.

Und natuerlich Watermelon-Juice.

Nicht alle Strassen sind asphaltiert.

Die Wasserversorgung.

Riesige goldene Buddhastatue.

Ein fuer Thailand typischer Tempel.

Die Goettin Shiva aus dem Hinduismus.

Und hier ein Fischrestaurant das ich morgen ausprobieren werde.

BLOG ARCHIVE WITH MORE PICS OF THIS JOURNEY!!! Blog Archiv mit weiteren Bildern dieser Reise!!!