Freitag, September 22, 2006

Man koennte denken, dass einige der Einheimischen hier auf Koh Pang Gan ein paar ihrer Mushrooms (fuer die die Insel bekannt ist) zuviel gegessen haben: Gestern z.B. setz ich mich in ein Seafood-Restaurant und will erstmal ein Melon-Shake, ich sage "I would like to have a Melon Shake", zeige auch auf das "Melon Shake" auf der Karte, er versteht nicht was ich will. Ok, kein Problem, nehm ich also das Chang-Beer, nach etwa einer halben Stunde warten kommt er mit ner Flasche an und will mir was ins Glass einschenken. Kommt nix raus. Das Bier in der Flasche ist naemlich gefroren! Er schuettelt und wundert sich, bis ich ihm klar machen kann, dass wir warten muessen bis es aufgetaut ist. Das Essen zu bestellen war nicht weniger kompliziert und ueberhaupt wurde ich das Gefuehl nicht los, dass die gar nicht wussten, dass sie ein Restaurant besitzen hahaha. Aber ist natuerlich auch sympathisch. Waehrend ich dann irgendwann sehr viel spaeter tatsaechlich irgendwas Paniertes bei denen ass guck ich nach links und da sitzt der Koch doch tatsaechlich 2 Meter neben mir und starrt mich an. Naja ich hab gesagt bestes Essen blabla, er dann an meinen Tisch gekommen und wir zusammen eine Zigarette geraucht; kam mir vor wie eine Friedenspfeife oder so. Um dieses skurrile Restaurant auch ja nicht zu vergessen hab ich von dem Koch und seinem Kellner ein Foto gemacht, weiter unten zu sehen. Ulkig auch: Heute mittag bin ich an einen kleinen Fischerort in ein Restaurant und les die Menuekarte und unter Nudelgerichten steht dann da:

Macaroni/Shrimp/Squid/Fish 60 Baht (1,20 Euro)

Macaroni Seafood 80 Baht (1,60 Euro)

Ich frage die Thai-Kellnerin:"Arent those two meals the same?"
Die Thai-Kellnerin antwortet:"Yees! Same, same!"

hm.

Naja aber so ist das nunmal. Ist ja auch ok. Ich hab dann das fuer 1,2o genommen hahaha.
Heute Nacht werd ich vielleicht auf der BlackMoon-Party vorbei schauen, bin allerdings etwas muede grad.. Mal sehn.

Der Kellner mit Namen Pu und sein Koch Baw, vom gestrigen Abend.

Wiese der alte Rocker: Benzin im Blut. (Wo ist nur der Zuendschluessel??)

Entering the Tsunami Hazard Zone.

Gemuetliches Plaetzchen im Fischerdorf.

Macaroni Seafood mit Squid/Shrimp/Fish. Extrem gut.

Dazu Fresh Orangejuice-Shake.

Weiter gehts vorbei an interessanten Hinweisen.

Ein Elefant steht am Wegrand rum.

Groessere Schlagloecher gibts sonst nur auf dem Mond.

EIGENTLICH sagt dieses Schild: "Jetzt Vollgas geben ansonsten kommst Du den Berg nicht hoch!"
Das Gefaelle in den Bergen ist einfach nur krass.

Dafuer dann ein wunderbarer Ausblick auf eine Bucht deren Namen ich vergessen habe.

BLOG ARCHIVE WITH MORE PICS OF THIS JOURNEY!!! Blog Archiv mit weiteren Bildern dieser Reise!!!