Donnerstag, September 21, 2006

Puenktlich um 12 Uhr mittags ist mein Schiff heute von Koh Samui nach Koh Pangan abgelegt. Seltsamerweise musste es nach etwa 10 Min noch einmal umdrehen, hatten wohl noch was vergessen. Die Fahrt lief ansonsten super und es ging etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde durch den Golf von Thailand. Zwischendurch gabs wunderbare Aussicht auf kleinere Inselgruppen. Die Ankunft im Hafen von Koh Pangan hatte etwas Vertrautes, da ich hier vor einigen Jahren mit Patrik schonmal war. Im Hafenkaff hab ich mir dann auch gleich ein neues Motorbike ausgeliehen und dann die umliegende Gegend nach einem geeigneten Bungalow abgesucht. Nach etwa einer Stunde Suche hatte ichs dann auch, das Bungalow meiner Traeume!! Schwer zu finden und direkt am Strand gelegen. Hier bleib ich. In dem Rezeptionsbuch, in das ich meinen Namen etc schreiben musste, konnte ich sehen, dass ausser mir grade nur Australier in den umliegenden Bungalows wohnen.
Und tatsaechlich: Ich sitz da nichts ahnend auf meiner Veranda, trink ein Bierchen und ploetzlich kommt da ein muskelbepackter Aussie mit Schnorchel aus dem Meer! Wie aus dem Nichts! Der Mann aus Atlantis. Aus dem Wasser aufgetaucht und ins naechste Bungalow, gegenueber, abgetaucht; So sind sie, die Australier.
Die Stimmung auf dieser Insel ist uebrigens unbeschreiblich. Nur Leute die hier gewesen sind wissen wahrscheinlich was genau ich meine (yo Patrik!). Alles ist so friedlich hier, die Palmen, das Meer, der Geruch der ueber der Insel liegt (vorallem Abends. also jetzt), das Zirpen der Grillen. Wenn man will kann man auf Raggae- oder Goa-Parties im Jungle oder an abgelegenen Straenden fahren (morgen z.B. ist die bekannte BlackMoonParty, mit einem SpiritZone Dj aus Thailand etc.), aber man kann auch ganz fuer sich sein und alleine auf der Veranda seines Bungalows den Sonnenuntergang anschauen. Einfach genial. Gruss aus Koh Pangan!

Das Schiff/Faehren-Dings nach Koh Pangan.

Fahrt durch den Golf von Thailand an einigen kleinen Inselgruppen vorbei.

Kleines Kaff am Hafen von Koh Pangan.

Lustige Wegweiser.

Vorne rechts gehts in Richtung "meines" Bungalows.

Ein alter Bekannter aus Bangkok (Siehe Blog weiter unten): Oze 108!

Ufo 907! Auch schon vorher in Bangkok gesichtet.

Und wo die Beiden sind ist Gen II natuerlich auch nicht fern.

Und da ist es also, mein Aussteiger-Bungalow hahaha!

Eine Bungalow-Katze. Sie will aber grad nicht fotografiert werden.

Das gibts nur selten: Wiesi mit kurzen Hosen und Latschen. Mit Bier dafuer oefters haha.

Die Egoshooter-Ansicht, mit Singha Bier anstatt Wumme.

Abends. Die Miez hat einen Krebs am Strand entdeckt, wird sie ihn knacken?




"Mein" Strand. (Video. Auf das Play-Symbol klicken)

BLOG ARCHIVE WITH MORE PICS OF THIS JOURNEY!!! Blog Archiv mit weiteren Bildern dieser Reise!!!