Freitag, September 29, 2006

Heutiger Eintrag Teil 2. Vorhin komm ich taumelnd aus einem neuen Massage-Laden (Thaimassage: Ruecken, Arme & Beine, alles zusammen 350 Baht (7 Euro) fuer 1 Stunde) raus und kann mich kaum noch orientieren so benommen war ich von der Prozedur. Ohne Scheiss, es hat sich angefuehlt wie nach einigen Joints. Die habens echt drauf hier. Um ein Haar bin ich gegen ein Schild gerannt da taucht pleotzlich ein baertiger Inder mit Turban rechts neben mir auf, haelt mir seine Visitenkarte vor und redet in Englisch auf mich ein, ich haette ein "lucky face" (ohmann), er ist Wahrsager und er wuerde mich in meiner Zukunft mit gleich zwei "beautiful women" in einem Pool sehen hahahaha! Was fuer eine geile Nummer! Ich hab jedenfalls schnell das Weite gesucht.
Was ich mich uebrigens schon seit langem und immer wieder frage: Wegen des tropischen Klimas in manchen Teilen Thailands wachsen hier groessere Pflanzen als in Europa (im Jungel gibts riesige Baeume, Farne etc), die Insekten sind auch eindeutig groesser (was ich hier schon fuer Brummer und Kakerlaken gesehen habe, fette Viecher!) und in tropischen Meeren gibts groessere Fische als in der Nordsee, von den Riesengarnelen im Golf von Thailand ganz zu schweigen, aber WARUM sind dann die Menschen hier nicht auch groesser als anderswo? Thais sind sehr klein und zierlich, fast alle. Deswegen sind mir staendig die Bettdecken zu kurz und die Durchgaenge oft zu niedrig. Eigentlich muessten in den Tropen doch riesige Typen heranwachsen hahaha. Doktor Wiese steht vor einem Raetsel.
Ein paar Eintraege zuvor hatte ich von einer Bedienung geschrieben, die auf die Frage, ob die zwei gleichen Gerichte auf ihrer Karte ("Macaroni Seafood" und "Macaroni/Shrimp/Squid/Fish"), die einen unterschiedlichen Preis hatten, nicht eigentlich Ein und Dasselbe waeren, antwortete "Yeees. Same, same". Eben hab ich den Spruch sogar auf T-Shirts an Strassenstaenden entdeckt:

"Same, same"

BLOG ARCHIVE WITH MORE PICS OF THIS JOURNEY!!! Blog Archiv mit weiteren Bildern dieser Reise!!!